Höchste Masstäbe

Im Mittelpunkt steht der Mensch

Wir haben in vielen Bereichen ein effektives und strukturiertes Qualitätsmanagement aufgebaut, dass sowohl die Abläufe im Krankenhaus als auch die medizinische Behandlung am Patienten selbst einer ständigen Kontrolle unterwirft.

Das hohe Niveau der medizinischen Versorgung unserer Patienten ist auch das Ergebnis einer exakten Vorbereitung, Planung und Überprüfung. Dafür werden Prozesse und Strukturen im Krankenhaus gesteuert und aufeinander abgestimmt.

Unsere Patienten beurteilen die Qualität aber nicht ausschließlich nach dem Behandlungsergebnis, sondern auch aufgrund der menschlichen Zuwendung, die sie während ihres Krankenhausaufenthaltes erfahren. Darum bemühen wir uns, jeden Tag ein Umfeld zu schaffen, das geprägt ist von Mitgefühl, Würde und Wertschätzung. Stetig steigende Patientenzahlen bestärken uns auf diesem Weg.