Unterstützung und Beratung bei allen psychologischen Fragen bei einer Krebserkrankung

Liebe Patientin, lieber Patient,

die Diagnose einer Krebserkrankung geht oft mit unterschiedlichen Belastungen für die Betroffenen und ihrer Angehörigen einher. Damit verbunden sind Gefühle wie Wut und Traurigkeit aber auch Zukunftsängste spielen eine große Rolle. Schlaflosigkeit und innere Anspannung können Symptome einer hohen Belastung sein. Diese psychischen Überforderungen können bei Diagnosestellung oder auch zu einem späteren Zeitpunkt auftreten.

Die Psychoonkologie ist eine Fachrichtung, die die Patienten und ihre Angehörigen angesichts einer Krebserkrankung unterstützt und dabei hilft die Belastungen besser zu bewältigen. Gemeinsames Ziel ist es einen für Sie angemessenen Weg zu finden mit der Krankheit umzugehen und neue Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Das Beratungsangebot kann Ihnen helfen mit auftretenden Schwierigkeiten besser umzugehen und Ihre Lebensfreude beizubehalten.

Wir begleiten und unterstützen Sie während Ihres stationären Aufenthalts. Auch danach stehen wir Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Sie können uns jederzeit kontaktieren und einen individuellen Gesprächstermin vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Sie auf Ihrem Weg zu begleiten!

Dipl. Psych. Nalan Aksu
n.aksu@bethesda.de